Pressespiegel September

In diesem Monat durften wir uns über eine Vielzahl an Berichten und Artikeln freuen.

30. September 2022 | CUUBUUS #insider
Cuubuus - Pressespiegel September

Vor allem DAS ARTMANN fand diesen Monat erfreulich viel mediale Präsenz: So wurde unser Projekt in der Oberen Donaustraße beispielsweise im Premium Magazin AURUM 999,9 unter den Top 9 Altbau-Objekten der Stadt vorgestellt, die modernen Wohnkomfort mit historischem Flair vereinen.

Inwiefern Wohnen auch Identität bedeutet und wie man den Ansprüchen einer gehobenen Käuferschicht Rechnung trägt, verrät unsere COO Patrizia Hunter in der aktuellen Herbstausgabe des Design Deluxe Magazins.

Neben Überlegungen zu Design und Ästhetik sind in Zeiten wie diesen jedoch auch die Themen ökologische Bauweise und Nachhaltigkeit wichtiger denn je. Gerade bei der Revitalisierung eines Bestandsgebäudes wie dem ARTMANN beschäftigten wir uns als Projektentwickler naturgemäß intensiv mit den aktuellen Entwicklungen in Sachen Energieverbrauch und beurteilen das Bauvorhaben nach sämtlichen ökologischen Gesichtspunkten. Abriss und Neubau mögen oftmals die ökonomischere Lösung sein – die nachhaltigere sind sie nicht. Um die Dimensionen an Einsparungen zu veranschaulichen, die sich durch Nachnutzung von Bestandsobjekten ergeben, haben wir anhand des ARTMANNS zwei Szenarien berechnet und verglichen. Über dieses eindrucksvolle Ergebnis und damit Beispiel für ressourcenschonende Bauweise konnte man unter anderem in diversen online Medien, der Tageszeitung „Die Presse“ sowie dem Immo-Kurier lesen.

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseclippings des vergangenen Monats zusammengefasst:

Blog Kategorie
Jetzt teilen